Mittwoch, 29. Juni 2011

Reportageaufträge Teil 2

Swype ausprobieren und präsentieren:

Ich habe seit ich das Galaxy habe immer swype an. Immer wieder habe ich das Problem das das System die Worte nicht erkennt. Es bietet mir dann ganz komische Worte an, und das obwohl ich unermüdlich versuche genau die richtigen Buchstaben zu treffen. Das ist vielleicht manchmal etwas schwierig wenn man unter der Hand die Tasten nicht sieht, aber es geht wenn man seine PC-Tastatur halbwegs gut kennt. So schrieb ich vorgestern die Termine für meine Töchter in meinen Galaxy-Kalender die sich für die Ferien beim Töpfern angemeldet haben. Leider kannte Swype dieses Wort nicht und bot mir statt dessen youporn an. Naja beim 2. töpfern-Termin wusste es dann was ich meinte, aber ich  musste eben erst mal mühsam die Tasten einzeln tippen.
Mit zusammengesetzten Worten hat das System auch Probleme. So kennt es weder Gruppenkasse noch Mutterschutz...
Ich habe das natürlich auch mit meinen Krabbelfrauen ausgetestet und sie hatten spannende Wortideen. Sie waren natürlich entsprechend enttäuscht.
Aber ich denke, wenn das System die schon geschriebenen Worte aufnimmt, wird es mit der Zeit immer leichter gehen, weil es schon einige mehr Worte kennt. Immerhin kennt es jetzt ja sogar schon meinen Namen, wie ich heute festgestellt habe, als ich mühsam eine Mail per Samsung Galaxy verfasst habe.

Empfindlichkeit der Bewegungssteuerung beim Spiel:

Ich habe inzwischen 2 Spiele auf meinem Galaxy. Ein Autorennspiel und ein Snowboardspiel. Beide lassen sich sehr gut mit der Bewegungssteuerung spielen.
Ich selbst bin keine gute Autospielfahrerin, weil ich einfach zu wenig übung habe. Ich spiele zwar hin und wieder mal Computerspiele, aber verliere auch schnell wieder den Spass daran.
Wir haben eine Wii hier zu Hause, die ich eigendlich unbedingt haben wollte. Darauf habe ich eine Zeit lang Mario Cart gespielt.
Wenn ich das vergleiche würde ich sagen, das das galaxy besser zu bediehnen ist als die Wii. Beim Autorennen fahre ich nicht so oft an die Bande wie bei der Wii ;-)
Auch Snowboard fahren war relativ einfach auch wenn die Abstände zwischen den Hindernissen nur sehr klein sind, habe ich es geschafft das Snowboard dort hindurch zu steuern.
Auch eine meiner Krabbelmuttis hat das Autorennen ausprobiert und wollte gar nicht mehr aufhören. Also muss es ihr ja Spass gemacht haben ;-) .

Homescreens individuell mit Widgets und Apps gestalten... Anlegen, Verschieben, Löschen... Verwalten

Ich habe euch ja schon vor einer ganzen Weile darüber berichtet das ich das Galaxy so eingerichtet habe wie es mir am besten gefällt.
Nun ist es auch ein Reportageauftrag, weshalb ich noch etwas detailierter darauf eingehen möchte.
das ist mein Bildschrimschoner, im Hintergrund unsere Katze mit ihrem Baby

Das ist der erste Homescreen, Wetter, Tag und Zeit, Mails
hat sich leider beim hochladen gedreht und wollt sich nicht ändern lassen

Homescreen Nr. 2 mit verschiedenen Anwendungen, die ich öfter benutze

das war alles auch mit drauf, ist aber bei mir nicht so in Benutzung


Seite 2 enthält einen selbsterstellten Spieleordner
Hier sind alle Spiele drin, die wir bisher schon runtergeladen und ausprobiert haben, alles kostenlose Apps

Hier seht ihr alle Homescreens, man kann diese durch antippen problemlos verschieben, oder einzelne Teile von einer Seite auf die nächste schieben.
Man kann die Teile auch von Seite zu Seite verschieben, wenn diese nicht kleingeschoben sind, wie oben.
Unten im Bild seht ihr auch einen Entfernen-Button der jedesmal auftaucht wenn man eine App oder ein Widget etwas länger festhält, dann kann man das einfach dort reinschieben und löschen.
Um die Ansicht mit allen Homescreens zu bekommen braucht man nur die Finger zusammenschieben als wenn man die Schrift verkleinern wollte.

Den Ordner für die Spiele habe ich auch ganz einfach erstellt:
Unter Menü gibt es eine Hinzufügen-Taste.
Dann Ordner, danach neuer Ordner schon kann man ihn benennen und befüllen.
Zum Befüllen kann man den Ordner öffnen, wieder Hinzufügen tippen und unter Schnell. die Taste Anwendungen wählen und einfach die gewünschte App aussuchen.
Alle runtergeladenen Apps landen automatisch im Anwendungen-Widget.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen