Donnerstag, 16. Juni 2011

Krabbelmuttis am Mittwoch

Gestern war ich wie fast jeden Mittwoch mit meinen Kindern in der Krabbelgruppe. Natürlich habe ich das Handy stolz wie Bolle rumgezeigt. 3 Muttis waren da und haben sich mehr oder weniger dafür interessiert. Eine hatte künstliche Fingernägel und konnte nur schwerlich mit dem Handy umgehen, da es nicht auf die Fingernägel reagiert hat. Was mich etwas gewundert hat, weil es ja bei einen Nintendo DS auch mit Plastikstift funktioniert. Aber das wird wohl eine andere Technik sein.
TIP an Samsung: Daran vielleicht mal zu arbeiten?
Die zweite war gerade von den Spielen begeistert und wollte das Handy gar nicht mehr hergeben. Die Dritte wollte das Handy gar nicht erst ausprobieren, weil sie meinte, wenn sie technische Geräte anfasst gehen die kaputt. Aber heute erzählte sie mir, das ihr Mann sich das Handy gern mal ansehen wollte und wir haben uns für einen Nachmittag auf dem Spielplatz verabredet. Ich werde davon berichten.
Alle 3 waren sich jedoch sicher, das sie lieber bei ihren alten Handys bleiben wollten, weil sie sich eben daran gewöhnt hätten.

1 Kommentar:

  1. Hi olivjane, das mit dem Display wird Samsung nicht ändern. Das ist bereits die bessere und neuere Technik.

    Es gibt 2 Arten von Touchscreens den
    Resistiven (auf Druck reagierenden)und den Kapazitiven der nur auf leichte Berührung reagiert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Resistive_Touchscreens

    http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Kapazitive_Touchscreens

    Letztere ist wesentlich einfacher und schneller zu bedienen, da man keinen Druck auf das Display ausüben muss, klar wäre der Resistive bestimmt in manchen Hinsichten von Vorteil, auf meinem älteren Nokia 5800 XpressMusic kann man mit dem Stylus (den sogenannten Plastikstift) wunderbar Text markieren, oder auch was zeichnen.

    Es gibt auch Stifte für die Kapazitiven Touchscreens, finde aber das die nicht so toll funktionieren. Die sind auch um ein Vielfaches breiter und reagieren oft sehr schlecht, da die ja nicht per Druck sondern elektronisch funktionieren.

    Gruß MaGiXeN

    AntwortenLöschen