Donnerstag, 23. Juni 2011

Zusammenfassung der letzten Tage

Heute war ich wiedermal in einer Krabbelgruppe und habe mich wieder über das Galaxy unterhalten. 3 Muttis waren da die das Handy schon begutachtet haben. Eine von denen hatte mir vor ein paar Tagen gesagt, dass ihr Mann gern einmal das Handy begucken wollte, nur leider hat er nur wenig Zeit wegen seiner Arbeit. Vielleicht können wir ja trotzdem noch einen Termin finden der mit seinen Arbeitszeiten und unseren Kindern vereinbar ist.
Dann war eine Mama da die selbst ein I-Phone hat. Sie war sehr interessiert am Galaxy und hat auch begeistert drin rumgestöbert. Sie meinte jedoch das beide Handys sehr ähnlich sind. Das einzige was sie noch nicht kannte war swype.
Das habe ich dann gleich mal allen vorgeführt und alle waren begeistert. Nur hat es nicht alle Wörter erkannt und hat auch nicht danach gefragt ob es sie speichern könnte. Mir ist aufgefallen das zusammengesetzte Wörter wie zb Gruppenkasse nicht erkannt werden.
Trotzdem ist es eine tolle Sache. Ich benutze es gerade in der Kalenderfunktion, weil ich meine sms nach wie vor auf meinem alten Handy schreibe um mich nicht zu sehr ans Galaxy zu gewöhnen. Das fällt mir trotzdem extrem schwer, weil es wirklich viel Spass macht mit ihm umzugehen.
Desweiteren hat mein Mann das Navi getestet. Da er aber eigendlich ein Navigon hat und dort sogar die Stimme von Bruce Willis drin hat, fand er die kostenlose software doof. schon allein die Stimme ist sehr monoton und ohne punkt-und-komma-betonungen. Die I-Phone-Benutzerin aus der Krabbelgruppe sagte aber, es gebe software die besser sei, aber die kostet natürlich. Muss nicht sein für 6 Wochen sagt sich mein Mann.

Dann hat er das Radio getestet und sagt es knistert und rauscht ständig, hat also Empfangsprobleme. Der Sender den er gehört hat, den hören wir im Auto ohne Knistern. Also liegts am Handy und nicht an der Welle.
Dann habe ich auch in der Kita das Galaxy gezückt um mal eben einen Termin in den Kalender einzutragen und hatte sofort eine interessierte Erzieherin an der Seite. Sie hat ein eher altes Touchhandy und war vom Galaxy hellauf begeistert. Alles was ich ihr zeigte wurde bestaunt. Ich denke sie würde sich das Handy vielleicht sogar kaufen.

Ich selbst bin inzwischen total vom Galaxy überzeugt. Ich hab es mir inzwischen so eingerichtet, das alles was wichtig ist auf den ersten 2 Seiten zu finden ist.
Am besten finde ich den Kalender. Den habe ich in meinen alten Handys nie benutzt. Aber beim Galaxy finde ich ihn richtig klasse. Und natürlich swype. Aber darüber habe ich ja oben schon berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen